Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Broschüren    Für Infostände/Demos    Weitere Materialien   
 

Pazifistische Materialien

Bestell-Liste

Folgende Materialien können kostenlos bestellt werden

Ich bestelle das Infopacket mit allen genannten Materialien und Broschüren
Ich bestelle die unten angekreuzten Materialien und Broschüren
Bitte schickt mir den Rundbrief "Bundeswehr abschaffen" im Abonnement zu
Ich will Informationen über die BoA-Ausstellung
Ich möchte regelmäßig Eure Post und dafür in den Verteiler aufgenommen werden
Ich will an der Entwicklung von Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten, ladet mich bitte zu den Arbeitstreffen ein.

1. 8 seitige Zeitung:

"Es gibt keinen gerechten Krieg - Bundeswehr abschaffen"War u.a. Beilage in der Jungen Welt.
"Urangeschosse - eine neue Massenvernichtungswaffe"Informiert über Uranhaltige Munition und deren Einsatz.

2. Faltblätter:

"So fliegt Dein Geld zum Fenster raus!"Flugblatt als Papierflieger gefaltet, das über das sinnlose Rüstungsprojekt "Eurofighter 2000" informiert.
Neu:
"Arbeitsplätze schaffen - statt neue Mordwaffen!"Über die Ausgaben für den Kriegsschiffbau
3. Broschüren

"Bundeswehr abschaffen - Argumente" erweiterte Neuauflage der Broschüre "Argumente für die Abschaffung der Bundeswehr" mit einem neuen Abschnitt zum Thema Krieg gegen Jugoslawien
"Wie vermeide ich die Wehrpflicht?" Ein praktischer Ratgeber für alle jungen Männer, die auf keinen Fall Kriegsdienst bei der Bundeswehr ableisten wollen, aber auch den Zivildienst als Zwangsdienst ablehnen.
"Wie Militär zur Gewalt gegen Frauen beiträgt" Diese Broschüre will aufzeigen, daß Frauen in kriegerischen Konflikten gleichzeitig Mitunterstützerinnen, Mittäterinnen und Opfer sind. Darüberhinaus gibt es Informationen über die militärische Verplanung der Frauen in unserer Gesellschaft
"Wie Militär Demokratie verhindert" In dieser Broschüre wird nachgewiesen, daß der Dienst bei der Bundeswehr gegen beinahe alle in den Artikeln des Grundgesetzes garantierten Grundrechte und Freiheiten verstößt und die Notstandsgesetze die freiheitlich- demokratische Grundortnung völlig außer Kraft setzen
"Wie vermeide ich die Kriegssteuerzahlung?" Wer nicht gerne bereit ist, Rüstung und Militär durch seine Steuergelder zu finanzieren, findet hier praktische Tips im Umgang mit den Finanzbehörden und konkrete Ratschläge zur Steuerersparnis.
Bundeswehr und Rechtsextremismus In dieser Broschüre wird der Zusammenhang von militärischer Gewalt und Gewalttaten mit rechtsradikalem Hintergrund und die Gemeinsamkeit von faschistischer und militärischer Ideologie aufgezeigt.
Neu:
Kein Frieden mit der NATO Die Broschüre ist die erweiterte und vollständig überarbeitete Neuauflage der "Lizenz zum Töten - Verteidigungspolitische Richtlinien." Die war notwendig, da die "VPR" inzwischen als neue NATO-Strategie übernommen wurden. Im Dokumententeil finden sich neben den "VPR" das entsprechende NATO-Strategiepapier von 1999
Neu:
"Soldaten sind Mörder" Es handelt sich um eine Zusammenfassung der politischen und juristischen Diskussion zum Themenkomplex "Soldaten sind Mörder", insbesondere der letzten zehn Jahre. Darüber hinaus um eine Zusammenfassung der wichtigsten philosophischen und literarischen Texte, ein Lesebuch mit Beispielen aus zweieinhalb Jahrtausenden. Es erzählt eine Übersicht über grundsätzliche Argumentationslinien. Die Wiedergabe aktueller Kommentare und Leserbriefdiskussionen wird man daher nicht finden. LeserInnen werden feststellen, daß humanistische Argumentationsmuster sich wiederholen und verschiedene Autoren sich wechselseitig beeinflussen.

Vorname, Nachname
Straße, Hausnummer
Plz, Ort
E-Mail-Adresse

Danke!


Hier können Aufkleber bestellt werden

Druckansicht
Broschüren    Für Infostände/Demos    Weitere Materialien   
 
Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Zuletzt geändert: 09.07.2006